Wildes Stiefmütterchen (Viola tricolores) Neurodermitis

Dieses Wort ist abgeleitet von Neuro (Nerven/Psyche) Derma = Haut und Itis - Entzündung.
Es ist eine Erkrankung mit multifaktoriellem Hintergrund, die durch die bei der Schulmedizin übliche Behandlung mit Cortison und Antihistaminika und Bepanthensalbe aber nach innen schlagen kann und sich dort z.B. als Asthma manifestieren kann.
Unter Umständen kann die Neurodermitis innen sogar gefährlich werden z.B., wenn dadurch ständig wiederkehrende Bauchspeicheldrüsenentzündungen ausgelöst werden.
So etwas ist aber nur möglich, wenn durch falsche schulmedizinische Behandlung die Neurodermits sozusagen nach innen verdrängt wird. Diese Krankheit kann und darf so nicht behandelt werden!
Mit Hilfe der EAV Testung (siehe Kapitel EAV) lassen sich Allergene, Umweltgifte und auch die nötigen Medikamente sicher ermitteln.
Immer wieder werde ich gefragt, ob es ein Mittel gegen Neurodermitis gibt. Nein, es gibt nicht ein Mittel! Es gibt viele Mittel, die helfen können. Die Schwierigkeit besteht nur darin, das geeignete Mittel für den einzelnen Patienten zu finden. Genau da ist die EAV Testung so sinnvoll.
Es muß aber auch gesagt werden, daß es unter richtiger homöopathischer Behandlung zunächst zu einer Erstverschlimmerung kommen kann. Dieses ist aber völlig in Ordnung, da es zeigt, daß der Körper endlich reagiert. Danach ist dann mit einer fortschreitenden Besserung zu rechnen.
Die Therapie erfordert aber die Mitarbeit des Patienten, da er sich genau an den Therapieplan halten muß.