Kalmus (Acorus calamus) Einheimische Blütentherapie nach Peper

Es handelt sich hierbei um eine enorme Weiterentwicklung der bekannten Bachblütentherapie mit einheimischen Blütenpflanzen und auch mit heilkräftigen Waldpilzen, welche ich mit meinem Team in einer über acht Jahre dauernden Forschungsarbeit entwickelt habe.
Im Unterschied zu den Bachblüten lassen sich hiermit wesentlich differenziertere Behandlungen bei psychischen und besonders bei psychosomatischen Erkrankungen behandeln.
Im Zusammenspiel mit der von mir durchgeführten EAV- Diagnostik (Elektroakupunktur nach Dr. med. Voll) kann man mit den Blütenessenzen in weltweit einmaliger Form eine sehr detaillierte Psychodiagnose durchführen.
Nach meiner Erfahrung sind sehr viele Krankheiten psychisch bedingt. Als Beispiel möchte ich hier die häufigsten seelischen Hintergründe bei Allergien anführen. Hier sind nicht die Allergene schuld, sondern viel mehr die innere Einstellung des Patienten. Wenn der Patient die Umwelt zu kritisch oder zu misstrauisch betrachtet oder sich zu leicht angegriffen fühlt, dann wird sich sein Immunsystem als ein Teil von ihm genauso verhalten und die Umwelt ebenso kritisieren und sich misstrauisch verhalten und Antikörper gegen Blütenpollen, Kuhmilch ,Weizen usw. bilden und so eine Allergie auslösen.
Den meisten Lesern wird diese Denkweise fremd erscheinen, aber die jahrelange Erfahrung zeigt, dass mit den Blüten solche Probleme tatsächlich therapiert werden können.
Besonders wichtige Einsatzgebiete sind auch Lernstörungen und Ängste, Schlaflosigkeit, Trauer und Verzweiflung, aber auch viele andere Erkrankungen.





[Home] [Startseite] [Allergietest] [Antlitzdiagnose] [Aromatherapie] [Arthrose] [Baunscheidtieren] [Biochemie] [Bioresonanztherapie] [Cantharidenpflaster] [Chiropraktik] [Eigenblutbehandlung] [Blütentherapie] [Elektroakupunktur] [Ernährungsberatung] [Fußreflexzonenmassage] [Haarausfall] [Homöopathie] [Indianermedizin] [Irisdiagnose] [Klosterheilkunde] [Kopfschmerzen] [Krebstherapie] [Massage] [Mycotherapie] [Neuraltherapie] [Neurodermitis] [Ohrkerzenbehandlung] [Ostfr. Volksheilkunde] [Pflanzenheilkunde] [Rheumatherapie] [Schröpfen] [Kleintierheilkunde] [Unisolbestrahlung] [Kontakt] [Anfahrt] [Impressum] [Datenschutz]